Wir Konsumkinder Podcast: Staffel 3 | Folge 2: Neuanfänge

In dieser Folge sprechen wir über unsere ersten Schritte raus aus dem Konsumzwang und der Konsumgesellschaft.

Wir beginnen unser Verhältnis zu Geld und Konsum zu hinterfragen. Was brauchen wir wirklich? Bücher, CDs, DVDs, Kleidung - wir beginnen Besitz loszulassen und zu reduzieren. Dadurch brauchen wir weniger Wohnfläche und zum ersten Mal wird es denkbar den Wohnraum zu verkleinern und so Geld zu sparen.

Zurück

Unterstütze den Wir Konsumkinder Podcast

Du möchtest etwas zurückgeben?

Wieder eine tolle Folge, die Dich inspiriert und Dir neue Impulse für Deinen Alltag gegeben hat?

Dann freue ich mich, wenn Du darüber nachdenkst den "Wir Konsumkinder" - Podcast finanziell zu unterstützen.

Jetzt unterstützen >>

P.S.: Ich halte den "Wir Konsumkinder" - Podcast komplett werbefrei und finanziere ihn nur durch Hörer·innen wie Dich.