Platzhalter

Workshop: "Stell Dir vor: eine Reise in die klimagerechte Zukunft"

Ort: Bauhaus-Universität Weimar

Wir brauchen eine Zukunftsvision, die in uns das Verlangen und die Sehnsucht entfacht, für diese zu kämpfen und auch heute schon Dinge zu verändern.

Diese Zukunftsvision sollte so divers und individuell sein, wie wir Menschen es sind. Darum brauchen wir unzählige, vielfältige Erzählungen davon, wie unser Alltag in einer klimagerechten Zukunft aussehen wird.

Träume müssen erst geträumt werden, damit sie Wirklichkeit werden können. Und dafür braucht es einen sicheren Rahmen, in dem Du das Wagnis eingehen kannst.

In einer Gruppe aus Gleichgesinnten schreiben wir in dieser besonderen Nacht Geschichten über den Alltag in einer klimagerechten Zukunft. Gemeinsam kreieren wir positive Zukunftsbilder, negative gibt es schon genug!

Der Workshop richtet sich an Menschen, denen die Brisanz des Klimawandels bewusst ist und die auch schon einige Schritte auf dem Weg in Richtung Nachhaltigkeit gegangen sind.

Der Workshop findet im Rahmen der "Langen Nacht des Schreibens" der Bauhaus Universität in Weimar statt.

Zurück